Der Rockstar der Comic-Szene

Er ist Problemlöser und Arschretter und leitet dazu weltweit Kreativ-Eingreif-Teams für die Entwicklung und Gestaltung von Filmen, Shows und Themenparks. Außerdem hat er knapp hundert Bücher, Aufträge für Architektur, Briefmarken, Luxusautos, Cover, Snowboards, Poster und Spielzeug gestaltet: alles, was für ihn neu ist und sein Interesse weckt. Und er coacht.

Er ist immer noch dankbar und demütig, das machen zu können, was er liebt und für diese Freiheit bezahlt zu werden. Seine Arbeiten sind in internationalen Galerien und mehreren Museen zu sehen. Ein paar internationale Preise hat er auch. 2016/17 erscheint bei Popcom seine neunbändige Werkausgabe, die alte und neue Comics sowie zwei Bildbände umfasst. 

Zu seinen Kunden gehören Adidas, Daimler, Deutsche Post, Disney, Marvel, DC Comics, McLaren, Lamborghini Beverly Hills, Post Luxemburg, Aida und Roncalli, um nur ein paar ganz wenige zu nennen.

Zudem ist er zunehmend an Projekten um Nachhaltigkeit, Natur- und Artenschutz maßgeblich beteiligt, einem Anliegen, das ihm seit Jahren persönlich sehr wichtig ist. Projekte, die er mit gründete, wurden bereits von der UNESCO ausgezeichnet. Aktivismus in Farbe!

Timo Wuerz hat seine Teilnahme an der FAMECON zugesagt und wird an beiden Con-Tagen anwesend sein.


Weiterführende Links zu Timo Wuerz:

Website