Starship Troopers - Sleepy Hollow - Tarzan

Casper Robert Van Dien wurde am 18. Dezember 1968 in Milton, Florida geboren.
Er wuchs als ältester Sohn eines Marineoffiziers und einer Kindergärtnerin in Ridgefield, New Jersey auf.

Nach seiner militärischen Ausbildung, die zur langjährigen Tradition seiner Familie gehörte begann er ein Medizinstudium an der Florida State University. Casper bemerkte über Umwege seine Leidenschaft zur Schauspielerei. Er brach sein Studium ab und zog nach Los Angeles. Dort nahm er an zahlreichen Vorsprechen teil. 

Durch seine kleinere Rolle in der Seifenoper "One Life to Live" (deutsch: „Liebe, Lüge, Leidenschaft“) (1993) wurde man erstmals auf ihn aufmerksam. Seine erste Rolle vor größerem Publikum spielte er als Griffin Stone in "Beverly Hills, 90210" (1994). Sein Auftritt zog sich durch 7 Episoden der Fernsehserie. 1997 folgte sein Durchbruch mit der Rolle des Johnny Rico in Paul Verhoeven's Sci-Fi Kultfilm "Starship Troopers". Im darauffolgenden Jahr folgte "Tarzan und die verlorene Stadt" (1998), in welchem er ebenfalls die Hauptrolle spielte. 

1999 stand er mit Johnny Depp für das Gruseldrama "Sleepy Hollow" vor der Kamera. Darin spielte er die Rolle des Anti-Helden "Brom Van Brunt".

Im Jahr 2008 kehrte Van Dien in "Starship Troopers 3: Marauder", einer Fortsetzung von Starship Troopers, in die Rolle des Johnny Rico zurück. 

2013 war Casper dann als Johnny Cage in der TV Serie "Mortal Kombat" zu sehen.

2014 gab er sein Debüt als Regisseur mit dem Fantasiefilm "The Legend of Sleeping Beauty – Dornröschen (Sleeping Beauty)". Weitere Regieprojekte folgten mit "Patient Killer" (2015) und "Storage Locker 181" (2016). 

2018 wird er in dem von Robert Rodriguez inszenierten und von James Cameron produzierten Science Fiction Film "Alita: Battle Angel" auf der Kinoleinwand zu sehen sein. 

Casper Van Dien hat seine Teilnahme an der FAMECON zugesagt und wird an beiden Con-Tagen anwesend sein.

Casper Van Dien
Autogramm: EUR 30,00
Fotoshoot: EUR 30,00

Beachtet bitte, dass Autogramme und Fotoshoots grundsätzlich nicht im Eintritt enthalten sind und zusätzlich zum Eintrittsticket erworben werden müssen.



Weiterführende Links zu Casper Van Dien:

Facebook

Instagram

Twitter