Das Cosplay Duo aus Norddeutschland


Naoko Cosplay

Zum ersten Mal ist Naoko auf der Buchmesse 2006 in Leipzig mit dem Thema Cosplay in Berührung gekommen. Damals ein großer Final Fantasy Fan, entschloss sei sich bei ihrem ersten Cosplay für Yuan aus FFX2. Heute zählen Charaktere aus Filmen (bevorzugt Game of Thrones) und Büchern zu ihren favorisierten Genres. Besonders die Herausforderung, die richtigen Materialien und Stoffe zu finden, sowie dem Charakter durch Make-up optisch nahezukommen, fasziniert Naoko. 

Zu Beginn beschäftigte Naoko sich hauptsächlich mit Nähprojekten. Dann kamen auch thermoplastische Materialien dazu. Besonders liebt sie aufwändige, detailreiche Projekte, bei denen nicht nur genäht, sondern auch gecraftet wird.


Weiterführende Links zu Naoko:

Facebook

Instagram

YouTube


Jak Cosplay

Jak Cosplay hat Ende 2013 mit Cosplay angefangen. Ihr erstes Kostüm (Poison Ivy - DC Comics) war eigentlich für Halloween geplant später hat sie es dann aber auch auf ihrem ersten Conventionbesuch (Leipziger Buchmesse 2014) getragen. Bekannt ist JakCosplay vorallem für ihre aufwendigen Perückenstylings – besonders seit der Teilnahme am Ardas Iron Wig Contest 2016. Jak agiert mittlerweile in jedem Genre und liebt es sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Gerade der Mix aus aufwendigen Nähprojekten und Bastelarbeiten macht für sie den Reiz an diesem vielfältigen Hobby aus. Immer wieder in eine neue Rolle zu schlüpfen und doch immer die gleiche Person zu bleiben ist der wohl spannendste Teil des Prozesses.

Cosplay vereint alle ihre Hobbys in einem: Nähen, Craften, Fotografie, YouTube, Perückenstylings und Makeup. Seit 2015 vermittelt sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen auf ihrem YouTube Kanal und bringt Anfängern alles rund ums Thema Cosplay bei.


Weiterführende Links zu JakCosplay:

Facebook

Instagram

YouTube


Wir freuen uns darauf Naoko & Jak auf der FAMECON zu begrüßen!