Cosschmiede... Reenactment & Handwerk

Der Cosplayer und Larper ist im Fantasy und SciFi-Genre zuhause. Seit 2002 arbeitet Sascha, bekannt als Cosschmiede, mit einer enormen Liebe zum Detail an seinen Kostümen und stellt sich selbst immer wieder neuen Herausforderungen. Seine Cosplays stammen größtenteils aus den Welten von Tolkien und George Lucas aber auch aus Serien wie Game of Thrones oder Vikings.

Die Details in der Kleidung der Film und Serien Charaktere waren es auch, die ihn fasziniert haben und den Wunsch weckten, alles so genau wie möglich zu reproduzieren. Die Jahre an Erfahrungen und das handwerkliche Geschick sind es, die seine Kostüme auf den Conventions zum Blickfang machen und Groß und Klein begeistern.

Leder-, Metall-, Holz-Arbeiten und auch technische Konstruktionen, die Jahre an Arbeit erfordern, gehören zu seinem Repertoire. Immer wieder widmet er sich neuen Projekten und feilt an neuen Details und Techniken.

Cosschmiede hat seine Teilnahme an der FAMECON zugesagt und wird an beiden Con-Tagen anwesend sein.


Weiterführende Links zu Cosschmiede:

Facebook

Instagram

Fotos: eos Andy, Arthur Rewak, Michael Skwarciak