Cosplay Fotografen

Fotograf-13

Torsten Dreizehnter

Baujahr 1979, aus dem hessischen Wiesbaden, guter Zustand, einige Kilometer gelaufen. 2008 nach Essen in NRW gezogen.

Seit 2013 fotografiere ich aktiv selbst.

Mir war von Anfang an klar, ich wollte nicht die typische Landschafts-, Portrait- oder Tier- & Sportfotografie machen. August 2013 besuchte ich die Gamescom mit dem bewussten Ziel: da gibt es doch diesen Kostümwettbewerb bei Blizzard…

Seitdem kann ich die Finger vom Genre Cosplay nicht lassen!

2014 den eos-andy gestalked und seitdem arbeiten wir als Team immer wieder zusammen.

Es ist faszinierend wie viel Herzblut und Detailverliebtheit Cosplayer in ihre Kostüme stecken und wie krass authentisch diese manchmal aussehen. Und mal ehrlich, bei wem schlägt das Herz nicht höher wenn er Helden aus Film & Fernsehen oder aus Spielen seiner Jugendzeit sieht?

Ich freue mich auf Eure Kreationen und Kostüme!

Schaut vorbei auf der FAMECON und wir schaffen gemeinsam ein paar tolle Erinnerungsbilder!

copyright Fotograf-13


eosAndy

Andreas Krupa

Ich, Baujahr 75, geboren im kleinen Städtchen Kulm (Chelmno), kam im Jahr 1989 nach Deutschland und lebe seitdem mit meinen 3 Mädels in Radevormwald. Ich bin der Fotografie und der digitalen Bearbeitung verfallen! 

Die ersten Erfahrungen mit  Fotografie machte ich in der  Schule. Der Direktor leitete eine Foto-AG, in die ich mich eingeschrieben hatte. Damals durfte ich die selbst geschossenen Werke chemisch entwickeln (Mann, war das eine Sauerei!). Die erste digitale Kamera war eine kompakte Sony S70, die ich mir zur Geburt unserer ersten Tochter zugelegt habe. Die machte gute Fotos, solange sich nichts bewegt hat. Als dann unsere zweite Tochter zur Welt kam und die erste Tochter schneller wurde, war klar, dass ein Kamerawechsel fällig war. Die Canon EOS 300D wurde mein drittes Kind…

Diese wurde dann durch die EOS 40D ersetzt als der “ERROR 99” zuschlug. Fortan war ich auf allen sportlichen Ereignissen zu finden, die in der Umgebung stattfanden. Nach häufigem Einsatz und guten Diensten macht sie nun Platz als Backup Kamera für die (wow) EOS 1D MARK III und die EOS 5D Mark II und nun auch noch die 5D Mark III. 

Action- und Sportfotografie faszinierte mich früher und tut es auch immer noch, aber mittlerweile bin ich in der People, Cosplay und Fantasy Ecke angekommen und fühle mich dort sehr sehr wohl.

Ich freue mich darauf Euch in Euren Cosplays auf der FAMECON vor die Linse zu bekommen. 

copyright eosandy